75 Jahre reisen mit Geiger

Niveauvoll reisen

in guter Gesellschaft

 
 

Busreisen Kreuzfahrten Flugreisen Tagesfahrten Last Minute Aktuelles Vorteile

   
 

Leipzig

mit Kammermusik im Gewandhaus

 27. bis 30. März 2026 (4 Tage)

 

 

Kaum Nebenkosten

„Ich komme nach Leipzig, an einen Ort, wo man die ganze Welt im Kleinen sehen kann" sagte Lessing - das ist auch heute noch zutreffend. Bedeutende Museen und ein reiches Kulturleben machen Leipzig zu einer der dynamischsten Großstädte Europas.

Reiseverlauf:

1. Tag: Fr., 27. März 2026

Morgens Fahrt nach Leipzig. Bei einem Stadtrundgang sehen Sie u. a. das Gewandhaus sowie die Thomaskirche. Abendessen und drei Übernachtungen im zentral gelegenen Hotel.

2. Tag: Sa., 28. März 2026

Während einer Stadtrundfahrt sehen Sie das Leipziger Gründerzeitviertel, das Gohliser Schlösschen sowie den Augustusplatz mit Universität und Oper und halten an der russischen Kirche. Mittags kehren Sie in die Gosenschenke „Ohne Bedenken" ein. Genießen Sie bei einem Glas Gose, einer Leipziger Bierspezialität, und Häppchen einen Vortrag über die Gose. Anschließend erfahren Sie bei einer Führung im Bachmuseum vieles über den berühmtesten Komponisten Leipzigs. Das Museum präsentiert in einer interaktiven und multimedialen Ausstellung das Leben und Wirken des Thomaskantors sowie der gesamten Musikerfamilie Bach. Der restliche Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Am Abend genießen Sie ein 3-Gang-Abendessen im berühmten Auerbachs Keller.

3. Tag: So., 29. März 2026

Vormittags besichtigen Sie das Völkerschlachtdenkmal, ein 91 m hoher Granitkoloss. Das bombastische Mahnmal entstand für die in der größten Schlacht des 19. Jh. Gefallenen. Die Plattform bietet einen schönen Ausblick. Danach Besichtigung des Panometers mit dem neuen Panorama „ANTARKTIS" von Yadegar Asisi. Das monumentale 360°-Panorama zeigt die eisige Weite des weißen Kontinents in all ihren Facetten: von gewaltigen Gletschern und schimmernden Eisbergen bis hin zur faszinierenden Tierwelt mit Pinguinen, Walen und Robben. Eine künstlerische Inszenierung, die die unberührte Schönheit dieses einzigartigen Naturraums eindrucksvoll erlebbar macht. Das Mittagessen bekommen Sie im berühmten „Coffee Baum" serviert, einem der ältesten erhaltenen Kaffeetempel der Welt. Am frühen Abend besuchen Sie eine Kammermusik-Aufführung im Mendelssohn-Saal des Gewandhauses.

4. Tag: Mo., 30. März 2026

Vormittags besichtigen Sie das Mendelssohn-Haus. Danach treten Sie die Heimreise an. Die Zustiegsorte erreichen Sie am Abend

Bei GEIGER inklusive:

● Komfortabler 5-Sterne-Bus (besonders großer Sitzabstand, neuester

   Sicherheitsstandard)

● Zentrales 4-Sterne-Hotel

● Frühstücksbüffet, 2 x 3-Gang-Menü am Abend, 1 x Mittagessen,

   1 x Gose mit Häppchen

● GEIGER-Reiseleitung

● Örtliche Fremdenführer

● Hochwertiges Ausflugsprogramm

- Kammermusik im Gewandhaus

- alle Führungen und Eintrittsgelder

      gemäß Programm

● Sektempfang im Bus

● Gepäcktransport im Hotel

● Reiseführer

und vieles mehr

Im Preis besonders viel inklusive - deshalb kaum Nebenkosten!

Preis p. P.:

Im Doppelzimmer

890,-

DZ zur Alleinbenutzung

+€

140,-

Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen

Für Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit bedingt geeignet, fragen Sie uns.

Es gilt die Stornostaffel „D“ siehe "Reisebedingungen".

Reise Nr.: B3606

>>> Zurück zur Übersicht Busreisen

 

Impressum . Reisebedingungen . Datenschutz