75 Jahre reisen mit Geiger

Niveauvoll reisen

in guter Gesellschaft

 
 
 
 

Busreisen Kreuzfahrten Flugreisen Tagesfahrten Last Minute Aktuelles Vorteile

     
 

Magisches Schottland zur Heideblüte

MacLeod, MacGregor - Glenfiddich, Glenmorangie - Loch Lomond, Loch Ness - Ben und Glen. Wenn Sie beim Lesen dieser Worte sofort ein Kribbeln verspüren, dann sind Sie „reif für die Insel"! Schottland ruft und wir folgen. Vom 23. August bis 2. September 2024 reisen wir mit unserem bequemen Geiger-5-Sterne-Bus per Fähre nach Newcastle. Über Gretna Green, seit dem 18.Jh. das Hochzeitsmekka Europas, geht es nach Glasgow. Denn Schottland überzeugt nicht nur mit grandioser Natur, seine Städte bieten viel: Glasgow mit kleiner, aber feiner Kathedrale und viel Jugendstil, Inverness als Tor zu den Highlands idyllisch am Fluss Ness gelegen, Aberdeen ganz aus grauem Granit erbaut, der aber bei Sonnenschein zu glitzern beginnt. Und als Höhepunkt geht es am Ende der Reise nach Edinburgh: von der alles überragenden Burg über die Royal Mile und die New Town - eine wahrhaft königliche Stadt.

Aber zurück zur Natur. Die schottischen Highlands sind zu Recht berühmt: schroffe Berge, sanfte von Burgen bekrönte Hügel, prächtige Gartenanlagen wie Inverewe Gardens und tiefen geheimnisvolle Seen. Der berühmteste ist sicher Loch Ness. Auch wenn ich mir fast sicher bin, dass sich Nessie auch Ihnen nicht zeigen wird - es braucht gar kein Seeungeheuer, die Landschaft ist hier der Star.

Ein ganz besonderer Höhepunkt und Naturerlebnis ist auch die Vorführung des Könnens der schottischen Hirtehunde bei ihrer Arbeit mit den Schafen.

Und was könnte schöner sein als ein Whisky-Tasting in der freien Natur, umgeben von Hügeln in allen Schattierungen von Lila, denn Sie reisen genau in der Zeit der schottischen Heideblüte!

Was fehlt jetzt noch? Natürlich das Nationalgericht Häggis. Der wartet auf Sie am letzten Abend in Edinburgh im Rahmen eines Schottischen Abends -

mit Kilt-Trägern und Dudelsackmusik sicher unvergesslich. Im Übrigen: Häggis schmeckt gut!

In diesem Sinne „Slàinte mhath!" Auf nach Schottland!

 >>> zur Reise

Impressum . Reisebedingungen . Datenschutz