… am
27. Januar war es wieder so weit. Unser Bürogebäude öffnete am Sonntag seine
Türen und lud Reisebegeisterte zu einer kleinen „Weltreise" ein. In familiärer
Atmosphäre konnte man sich hier über die aktuellen Geiger-Reisen informieren,
sich mit anderen Reiseinteressierten unterhalten, Bekannte treffen oder auch
neue Bekanntschaften schließen.
Um 10
Uhr begrüßten wir die ersten Gäste mit einem Gläschen Geiger-Sekt und gaben
einen Überblick, z. B. welche Vorträge wann im Kino gezeigt werden, wo welche
Beratung stattfindet, wo sich die Reiseleiter aufhalten, sodass sich jeder in
unserem großen Haus schnell zurechtfinden konnte. Suchen musste man jedoch
trotzdem, denn unser beliebtes Bilderrätsel versteckte sich im gesamten Gebäude
und brachte so Manchen ins Grübeln.
In
unserem großen Kino konnte man sich ab 11 Uhr bei interessanten Vorträgen über
ausgewählte Reisen informieren. Ob Kroatien, Bulgarien und Griechenland,
Südnorwegen, Namibia oder eine Flussreise auf dem Douro- unsere Reiseleiter brachten Sie
mit zahlreichen eindrucksvollen Bildern und Informationen ins Schwärmen. Ein
besonderer Höhepunkt war der Vortrag von Jürgen Werf über den neuen Stern am
Kreuzfahrthimmel von Phoenix-Reisen, die MS Amera, was sich auch am großen
Andrang widerspiegelte. Das Kino war mit ca. 300 Personen voll besetzt. Infos
aus erster Hand bekommt man eben nicht alle Tage.
In
unserer Cafeteria konnte man sich zwischendurch bei Kaffee und Kuchen stärken.
Im
ersten Obergeschoss ging es turbulent zu. Hier befanden sich unsere
Beratungsräume für Kreuzfahrten, Bus- und Fernreisen. Der unerwartet sehr große
Besucherandrang brachte den einen oder anderen Mitarbeiter ins Schwitzen.
Zwischen den Beratungsgesprächen gab es bei einem netten Plausch immer wieder
unseren erfrischenden „Geiger-Cocktail" und frisch gebackene Pizzabrötchen …
einfach köstlich!
Ein
weiterer Höhepunkt dieses Tages war unser 5*-Luxusbus, in dem man sich gerne
umschauen und auch mal Probesitzen konnte. Gerade für Gäste, die noch nie mit
uns gereist sind, war es eine gute Gelegenheit zu testen, ob der Sitzabstand
tatsächlich so groß ist, wie wir es versprechen.
Um 17
Uhr ging der Tag zu Ende. Mitarbeiter und Gäste waren zufrieden und viele
Besucher nahmen nicht nur neue Eindrücke, sondern auch die Vorfreude auf die
gebuchte Reise mit nach Hause.
Wir
bedanken uns bei allen Besuchern, unseren Kunden und Partnern, die diesen Tag zu
einem vollen Erfolg machten!
<<< zurück
|